Sonntag, 26. Mai 2013

Kinderraubende Zahnfee?

Kurz sei an den vergangenen Blog-Eintrag angeknüpft, in dem es darum ging, dass Oscars Gast Y. eigentlich bei uns nächtigen wollte/sollte, dieses Vorhaben aber aufgrund eines spontanen Stimmungswandels zu später Stunde abgebrochen werden musste.
Ein bisschen deprimiert müssen wir nun folgendes konstatieren: Am Mittwoch sollte Ellas Freund R. hier übernachten - alles lief prima, Ella verlor vor lauter Aufregung sogar einen Zahn.

Später lagen sie dann im Bett: Ella, Freundin R. und der Zahn unterm Kopfkissen. Diesen sollte sich die Zahnfee des Nachts schnappen und gegen eine Überraschung eintauschen.
Die Zahnfee guckte hin und wieder ins Zimmer der Mädels. Ella schlief, aber R. war wach und guckte der Zahnfee mitten ins Gesicht. So konnte die Zahnfee nicht arbeiten und verschwand zunächst wieder.

Später verkündete R., dass das alles nicht so gut sei hier. Man sei ja umgezogen und wohne nun viel weiter von R.s Wohnung weg als noch im vorigen Jahr. Die Argumentation hatte Hand und Fuß und Tränen. R. wurde abgeholt. Für die Zahnfee war nun die Bahn frei.

Am nächsten Morgen war Ella irritiert. Die Zahnfee nahm nicht nur den Zahn, sondern allem Anschein nach auch R. mit in ihr sagenumwobenes Reich. "Wo ist R.?" stotterte Ella. Wir erklärten.
Keine drei Tage später verlor Ella einen weiteren Zahn.

Der Zahnfee gingen mittlerweile die Geschenke aus, zudem war Sonntag. Und so latschte die Zahnfee zur Tanke und kaufte dort ein kleines Hello-Kitty-Etui. Den Tankstellen dürfte wohl kaum bewusst sein, dass ein kleiner Teil ihres Umsatzes nach Ladenschluss sicherlich auf ehemalige Wackelzähne unter Kopfkissen zurückzuführen ist.
Es ist darüberhinaus fast überflüssig zu erwähnen, dass in Ellas Mund derzeit einige Lücken klaffen. Wie zufällig sind ein paar Zähne in ihrem Mund verteilt. Demnächst wird es hier hin und wieder Suppe geben müssen, damit Ella nicht am Ende noch verhungert.

Werfen wir nun einen genaueren Blick auf dieses seltsame Foto, auf welchem grün gekleidete Kinder durch den Park rennen. Man sieht es an der gesamten Atmosphäre: Das hier ist kein Spaß - das ist der Bambini-Lauf. Und wer ist da in seiner Altersklasse ganz vorne? Richtig, Lausebengel Oscar, sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Kollegin H. liefernd.

Zoomt man ein bisschen näher heran, wird man vor allem an Oscars Armhaltung und der Beinstellung H.s erkennen, dass Oscar sich hier auch mit einem gezielten Griff zur Seite die Sicherheit verschafft, nicht überholt zu werden. H. hielt sich dran. Mit einer Rotznasenlänge Vorsprung sicherte sich Oscar den Sieg. Für Oscar, dem Wettbewerbe und im Speziellen das Gewinnen dieser Wettbewerbe sehr wichtig sind, eine sehr zufriedenstellende Tatsache.





1 Kommentar:

  1. Oh man wie schnell die Kleinen groß werden, ist echt unglaublich.Sieht aber nach viel Spaß aus bei euch.Mein neuer Artikel geht nach meinem Urlaub in der Ferienwohnung Gais online.Grüße Uli

    AntwortenLöschen